BundesligaLeverkusen-News

Alle Ergebnisse vom 18. Spieltag in der Bundesliga 2024/2025

Florian Wirtz aus Leverkusen
Florian Wirtz - Foto: Foto: Andreas Mohr / lev-rheinland.de

Alle Spielberichte in der Fußball-Bundesliga vom 18. Spieltag 2024/2025. Leverkusen gewinnt gegen Gladbach, Bayern schlägt Wolfsburg und der BVB verliert erneut.

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund 2:0 

Die Hessen konnten sich bereits am Freitagabend gegen den BVB durchsetzen und hat erfolgreich drei Punkte im eigenen Stadion gelassen. Die Tore erzielten für die Gastgeber erzielten Hugo Ekitiké (18. Minute) und Oscar Höjlund (90.+2). Die Dortmunder hatten zwar mehr Ballbesitz und haben oft genug den Druck erhöht, konnten aber kaum Torchancen erarbeiten. So blieb es am Ende beim 2:0 für die Eintracht.

Bayern München gegen VfL Wolfsburg 3:2

In einem guten Spiel hat sich der Rekordmeister am Samstag gegen die Wolfsburger erfolgreich durchgesetzt und bleibt mit vier Punkten vor Bayer Leverkusen. Leon Goretzka traf nach rund 20 Minuten für die Bayern, nur kurze Zeit später traf Mohamed Amoura zum Ausgleich.

Noch bevor es in die Halbzeitpause gegangen ist hat Michael Olise den FCB mit 2:1 (39.) in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Leon Goretzka der die Bayern mit seinem 3:1 auf die Siegerstraße brachte. Für Spannung sorgte der Wolfsburger Amoura noch einmal als er in der 88. Spielminute auf 2:3 verkürzte. Die Münchner haben über weite Strecken das Spiel dominiert, der VfL hingegen setzte auf Konter.

Mehr lesen ➥
Leverkusen-Trainer Alonso: Dieses Duell wird sehr lehrreich für uns sein

VfL Bochum gegen RB Leipzig 3:3 

Wildes Spiel in Bochum und der VfL lebt doch noch. Erst in der vergangenen Woche der 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli und nun das Unentschieden gegen die starken Leipziger.

RBL startet wie immer sehr ordentlich in das Spiel und hat kaum was zugelassen und so brachte Willi Orban bereits in der 10. Minute die 1:0-Führung. Nur kurze Zeit später traf Antonio Nusa zum 2:0 und in der 22. Spielminute erhöhte Christoph Baumgartner sogar auf 3:0. Die Bochumer bereits am Boden und völlig zerstört.

In der zweiten Spielhälfte wendete sich aber das Blatt, Leipzig war sich des Sieges anscheinend sicher und ließ das Spiel laufen. In der 48., 56. und 61. Minute mit einem Dreierpack von Myron Boadu kam der VfL wieder heran und konnte innerhalb kürzester Zeit ausgleichen.

Danach war alles wieder offen und beide Teams drängten in der Schlussphase auf den Siegtreffer, es blieb aber beim 3:3-Endstand zwischen Bochum und RB Leipzig.

Mehr lesen ➥
Schafft Leverkusen den Einzug ins Achtelfinale der Champions League?

Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach 3:1

Die Werkself marschiert und marschiert und bleibt am Rekordmeister Bayern München dran, der überragende Mann am Samstag auf dem Feld war abermals Florian Wirtz. Er hat weitestgehend im Alleingang die Gladbacher besiegt. Der junge Star von Bayer 04 traf in der 32. und in der 62. Spielminute und erhöhte direkt auf 2:0. Nach der Führung dominierte Leverkusen weiterhin das Geschehen.

In der 74. Minute legte Wirtz sauber auf Patrik Schick auf der zum 3:0 traf. In der Nachspielzeit konnte Tim Kleindienst noch auf 1:3 verkürzen was aber am Ende zu nichts mehr gereicht hatte. In der Tabelle hat Leverkusen jetzt 41 Punkte und liegt vier Zähler hinter dem FC Bayern.

Die weiteren Ergebnisse vom 18. Spieltag in der Bundesliga:

Union Berlin – FSV Mainz 2:1
Werder Bremen – FC Augsburg 0:2
VfB Stuttgart – SC Freiburg 4:0
Holstein Kiel – TSG Hoffenheim 1:3
FC Heidenheim – St. Pauli 0:2

guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Sassie
Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußballfan. Seit vielen Jahren bin ich unter anderem Fan von Bayer Leverkusen. Hier auf meiner Webseite "baykusen.de" werde ich, gelegentlich einige News oder Berichte schreiben. Viel Spaß.