Die deutsche Meistermannschaft Bayer Leverkusen ist bekannt für ihre Fähigkeit, in letzter Minute erfolgreich zu sein. AS Rom, der Halbfinalgegner in der Europa League am Donnerstag, ist sich dieser Stärke bewusst. Trainer Daniele De Rossi warnt vor den Qualitäten des Gegners, der immer noch das Spiel drehen kann, selbst wenn es aussichtslos erscheint.
De Rossi betont „ähnliche Eigenschaften“
De Rossi betont jedoch auch, dass sein Team ähnliche Eigenschaften hat. Sie kämpfen „bis zur letzten Minute“ und haben „viel Herz“. Er weist Vergleiche zum Duell mit Leverkusen in der Vorsaison zurück, da es sich um „nicht das gleiche Bayer Leverkusen“ handelt. Damals hatten die Italiener unter dem Trainer Jose Mourinho dank eines defensiven Auftritts gewonnen.
Lob für Trainer Xabi Alonso
Der aktuelle Trainer von Leverkusen, Xabi Alonso, erhält viel Lob von De Rossi. Der Spanier ist „einer der besten Trainer der Welt“ und hat aus Bayer Leverkusen ein Team mit besonderen Qualitäten gemacht. Die deutsche Mannschaft ist sich bewusst, dass sie Titel gewinnen kann, vielleicht sogar mehr als AS Rom. Dennoch ist De Rossi zuversichtlich, dass seine Mannschaft sie schlagen kann.
Spannendes Match
Zu erwarten ist ein spannendes taktisches Duell auf dem Spielfeld, das den Zuschauern Freude bereiten wird. Beide Teams sind sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst und bereit, bis zum Ende um den Sieg zu kämpfen.
Daten zum Spiel Rom vs. Leverkusen
- Wer: Rom – Leverkusen
- Was: Halbfinale, Hinspiel UEL
- Wann: 2. Mai, 21 Uhr
- Wo: Rom
- Live: RTL/RTL+