Patrik Schick spielte bisher eine ordentliche Rückrunde in der Fußball-Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen, das hat die Folge das er seit vielen Wochen von einigen Vereinen aus Europa beobachtet wird.
Nun wurde bekannt das Manchester United aus der englischen Premier League Interesse an dem Angreifer hat. Sein Vertrag bei Bayer Leverkusen gilt noch bis 2027 und er könnte theoretisch in diesem Sommer wechseln, dazu kommt noch, es ist kein Geheimnis das Schick auch gerne mal in der Premier League spielen würde.
Laut einigen Medien würde die Ablösesumme für Patrik Schick zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen, bisher aber hat Manchester United noch kein konkretes Angebot geliefert und Stand heute ist noch alles offen.
Vor einigen Wochen sagte Patrik Schick im Interview: „Dafür ist es noch viel zu früh“, erwiderte Schick, „es ist schwer zu sagen, wir werden sehen, was im Sommer passiert.“ Schick weiter: „In Leverkusen und bei der Nationalelf habe ich sehr gute Leute um mich herum, die mir helfen, dafür bin ich sehr dankbar. Ich würde nicht sagen, dass ich etwas anders mache, ich verstehe meinen Körper und reagiere immer, wenn es nötig ist.“
Laut Informationen von Sky ist Patrik Schick ein Kandidat der die Werkself im Sommer verlassen könnte, außer er würde seinen Vertrag noch um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängern.