Bayer Leverkusen gewann am Samstag 2:0 gegen den FC Augsburg und hält weiter Druck auf den FC Bayern München. Die Begegnung war von der Werkself weit besser als in den letzten beiden Ligaspielen als sie nur unentschieden gespielt hatten.
Cheftrainer Xabi Alonso: „Es war ein besseres Spiel, mit mehr Energie, Struktur und Seriosität und wir hatten Kontrolle mit und ohne Ball, das ist der Weg, den wir weitergehen wollen.“ Die Stimmung im Stadion in der BayArena war prächtig und sie standen komplett hinter ihrer Mannschaft, auch das ist für die Mannschaft und Trainer sehr wichtig.
Jonas Hofmann: „Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine hochkonzentrierte Leistung, in der zweiten Halbzeit sind wir etwas passiver geworden.“ Und weiter sagte er: „Insgesamt hatten wir heute mehr Energie, waren defensiv aufmerksamer, haben die Räume gut zugemacht und sind gut angelaufen.“ Am Ende kommt dann auch ein Sieg dabei heraus.
Robert Andrich: „Insgesamt war es ein sehr seriöses Spiel von uns und ein hochverdienter Sieg. Heute sind wir zufrieden, auch weil wir zu null gespielt haben, jetzt geht es weiter, wir wollen auch die nächsten Spiele gewinnen.“
Das nächste Spiel in der Liga ist am 4. Mai 2025, dann spielen sie beim SC Freiburg – Spielbeginn ist um 17.30 Uhr, live im Fernsehen und im Livestream bei DAZN. Wie immer wird auch das Werkself-Radio online sein und die Partie kommentieren.