Bayer Leverkusen gewinnt am Sonntag beim VfL Bochum locker mit 5:0. Das Spiel vom vorletzten Spieltag in der Fußball-Bundesliga war relativ einseitig. Große Gegenwehr der Bochumer kam nicht auf, sodass die Werkself frei aufspielen konnte. Mittlerweile sind die Leverkusener seit 50 Spielen ungeschlagen. Die Tore am Abend erzielten Patrik Schik, Victor Boniface, Amine Adli, Josip Stanisic und Alejandro Grimaldo.
Nach dem Spiel gab es einige Aussagen zum Spiel. Jonathan Tah: „Wir gehen nicht aufs Feld und sagen, wir wollen nicht verlieren. Sondern wir gehen aufs Feld, um zu gewinnen.“
Trainer Alonso: „Nach der Roten Karte hat sich das Spiel verändert. Schon in den ersten 15 Minuten haben wir gesehen, dass Bochum kein leichter Gegner ist. Es war nicht einfach, aber wir sind zufrieden mit dem Ergebnis.“
Xabi Alonso weiter: „In Leverkusen die Schale zu bekommen wird sehr speziell werden. Die Spieler haben die ganze Saison über sehr konzentriert gespielt. Dieser Moment wir daher auch für die Spieler besonders. Ich bin sehr stolz auf sie.“
Für Bayer Leverkusen geht es am nächsten Samstag weiter. Dann spielen sie im letzten Spiel gegen den FC Augsburg. Das Heimspiel beginnt um 15.30 Uhr. Nach dieser Partie wird die Meisterschale überreicht.