Die Frauen von Bayer 04 Leverkusen haben das letzte Spiel in der Frauen-Bundesliga gegen Werder Bremen 2:3 verloren. In der ersten Hälfte des Spiels zeigte das Team von Bayer 04 vielversprechende Leistungen und hatte zahlreiche Chancen, während es auf der anderen Seite nur eine zuließ, die jedoch von Bremen eiskalt genutzt wurde. Zur Pause führten die Bremerinnen 1:0 durch das Tor von Weidauer in der 43. Spielminute.
In der 51. Minute erhöhte Michaela Brandenburg per Drehschuss auf 2:0, nachdem sie eine Ecke verwertete. Die Antwort von Schwarz-Rot ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Kögel erzielte in der 57. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:2. Nur eine Minute später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her, als Michelle Ulbrich nach einem Foul von Levels einen Strafstoß zum 1:3 verwandelte (58.).
In einem intensiven Spielabschnitt entschied Schiedsrichterin Nadine Westerhoff auf einen Elfmeter, nachdem ein Foul im Strafraum der Bremerinnen an Karczewska begangen wurde. Senß trat zum Elfmeter an, doch Peng hielt diesen, und Karczewska schoss den Nachschuss über das Tor (64.).
Jorde erzielte mit einem kraftvollen Distanzschuss den erneuten Anschlusstreffer (87.). Kurz darauf verhinderte Pengs spektakuläre Parade einen Doppelpack von Jorde (90.). Die Bayer 04-Frauen warfen alles nach vorne, auch Repohl beteiligte sich an Standardsituationen in der Nachspielzeit. Schließlich verhinderte Senß in der letzten Minute auf der Linie das 2:4 nach einem Bremer Konter (90.+6).
Bayer 04: Repohl – Siems (61. Matysik), Bragstad, Turányi – Bender (78. Bartz), Zdebel (82. Jorde), Senß, Levels- Vilhjálmsdóttir (46. Skinnes Hansen), Kögel – Estrella Merino Gonzalez (46. Karczewska)
SV Werder Bremen: Peng – Brandenburg, Ulbrich, Nemeth, Lührßen – Wirtz (46. Hahn) – Wichmann (88. Sehan), Matheis, Dieckmann (67. Sternad), Mahmoud (81. Kunkel) – Weidauer
Tore: 0:1 Weidauer (43.), 0:2 Brandenburg (51.), 1:2 Kögel (57.), 1:3 Ulbrich (58., Foulelfmeter), 2:3 Jorde (87.)
Besonderes Vorkommnis: Peng hält Foulelfmeter von Senß (64.)
Gelb-Rote Karte: de Pauw (75., wegen Meckerns)
Gelbe Karten: Kögel, Bender, Turányi, Bade, Karczewska – Brandenburg, Dieckmann
Schiedsrichterin: Nadine Westerhoff (Bochum)
Zuschauer: 1303 im Ulrich-Haberland-Stadion
Vorschau zum Spiel
Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen heute live im TV und im Livestream in der Frauen-Bundesliga. Welcher Sender wird die Begegnung live übertragen?
Am 22. Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga spielt heute am Sonntag Bayer 04 gegen Werder Bremen. Die Partie beginnt im Ulrich-Haberland-Stadion um 15.30 Uhr und wird nur im Pay-TV übertragen.
Leverkusen gegen Bremen live im TV und Livestream
Das Spiel Leverkusen gegen Bremen wird live und in voller Länge von Magenta Sport, DAZN und OneFootball übertragen. Bei allen drei Kanälen benötigt man ein Abo. Bei DAZN wird die Partie nur in der Konferenz gezeigt. Kurz vor Spielbeginn in Leverkusen gibt es noch einige Vorberichte zur Begegnung.
Das Hinspiel in Bremen haben die Bayer 04-Frauen 1:2 verloren. Trainer Robert de Pauw: „Wir möchten unbedingt Revanche nehmen. Wir wissen, dass Bremen ein sehr unangenehmer Gegner sein kann. Aber wir haben viel Selbstvertrauen und wissen, dass wir sie schlagen können, wenn wir unsere Leistung bringen.“
⚽️ Weitere News zu Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga. Bayer04-Nachrichten und Berichte, zum Transferkarussell diverse Spieler und zu den Spielen in der Liga und zur Europa League. ➜ Bayer 04 Leverkusen Weitere News. ⚽️