Marktwert von Florian Wirtz jetzt bei 130 Millionen Euro
Florian Wirtz war nicht nur der beste Spieler auf dem Platz, er ist jetzt auch der teuerste Spieler in Deutschland. Sein Marktwert wurde nun von transfermarkt.de auf 130 Millionen Euro angehoben. Das sind satte 20 Millionen rauf.
Ende März hatten wir von Baykusen noch berichtet, als sein Marktwert aktualisiert wurde und er 110 Millionen Euro wert war. Jetzt das neue Update.
Ebenfalls im Wert gestiegen sind Exequiel Palacios, Edmond Tapsoba, Piero Hincapié, Amine Adli und Josip Stanisic. Die gesamte Liste von allen Spielern kann man auf transfermarkt.de einsehen.
„Im Rahmen der Neusortierung der Top-Spieler im internationalen Vergleich wurden Musiala und Wirtz aufgewertet. Beide verkörpern ein Profil, welches auf dem Markt extrem gefragt ist: Jung, technisch versiert und dribbelstark. Während Musiala seine Klasse in der Champions League zeigte, konnte Wirtz diese Saison mit noch mehr Konstanz punkten und war sogar torgefährlicher als Ballon-d’Or-Kandidat Jude Bellingham“, erklärt Marktwert-Admin Tobias Kröger.
https://www.transfermarkt.at/bayer-knackt-600-millionen-marke-double-sieger-entwickelt-wertvollsten-deutschen-profi-der-historie/view/news/438079