Robert Andrich von Meister Bayer Leverkusen ist bei der deutschen Nationalmannschaft angekommen und gab direkt ein Interview mit dem DFB.
Andrich wurde am vergangenen Samstag DFB-Pokalsieger, als die Werkself im Berliner Olympiastadion 1:0 gegen den FC Kaiserslautern gewonnen hat. Die positive Energie will Andrich nun mit in die Nationalmannschaft nehmen und genau dort, weitermachen.
Zum Pokalsieg sagte Robert Andrich: „Es war sehr besonders, das Stadion, das ganze Drumherum. Ich war früher dort schon Balljunge, und dort jetzt einen Titel zu gewinnen, war unfassbar. Das sind Erinnerungen, die man nicht kaufen kann. Das gibt einem Ansporn, dort nochmal zu spielen.“ Das Finale am 14. Juli der Euro 2024 wird im Berliner Olympiastadion stattfinden. Dort will er noch einmal spielen und gewinnen.
Über den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sagte er: „Insgesamt ist der Konkurrenzkampf groß genug. Jeder, der dabei ist, will spielen.“ Es wird nicht einfach werden immer einen Startelf Platz zu bekommen. „Die Mannschaft ist groß, die Qualität ist sehr groß“, betonte er weiter.
Für die deutsche Nationalmannschaft geht es am 14. Juni in München los, dann spielen sie im ersten Gruppenspiel gegen Schottland. Am 19. Juni spielen sie in Stuttgart gegen Ungarn und am 23. Juni in Frankfurt gegen Schweiz. Danach spielen sie hoffentlich im Achtelfinale.
Quelle und weitere Aussagen: dfb.de