Alejandro Grimaldo von Bayer Leverkusen gab der spanischen „Marca“ ein Interview und sagte dabei, dass er mit der Werkself Geschichte schreiben möchte und deutscher Meister werden will. Noch kann Leverkusen drei Titel holen, neben der Meisterschaft stehen sie noch im DFB-Pokal und in der Europa League.
Grimaldo: „Hierherzukommen und in meinem ersten Jahr einen Titel zu gewinnen, den Bayer Leverkusen noch nie zuvor errungen hat, hieße, Geschichte zu schreiben.“
Der Flügelspieler betonte im Interview, dass Trainer Xabi Alonso enormen Anteil an diesem bisherigen Verlauf in dieser Saison hat. „Ich hatte während meiner gesamten Karriere sehr gute Trainer, sowohl bei Barcelona als auch bei Benfica, aber Xabi ist etwas Besonderes. Es gibt nicht viele Trainer wie ihn in der Welt des Fußballs“, sagte der Spanier.
Zur neuen Sasion hofft Alejandro Grimaldo, dass Alonso weiterhin in Leverkusen bleiben wird. Er sagte aber auch „es ist heute noch zu früh irgendwas zu sagen.“ Auch er wisse nicht, wie sich der Trainer entscheiden wird.