Bayer Leverkusen gewinnt bei der TSG Hoffenheim 4:1 und hat 90 Minuten lang sehr guten Fußball gespielt. Die Stimmung in der Mannschaft und dem Trainerteam auf höchstem Level. Nach dem Spiel sagte Trainer Xabi Alonso: „Es war ein wichtiger Test für uns, dass wir nach einer Zwei-Tore-Führung nicht noch ein zweites Tor kassiert haben. Wir haben gut reagiert, haben das Spiel dieses Mal besser kontrolliert und stabiler zu Ende gespielt.“
Zur Pause stand es 2:1 für die Werkself und nach dem Seitenwechsel konnte noch Florian Wirtz und Victor Boniface den Sack zumachen. Alonso weiter: „Wir wissen, dass wir mit Geduld immer zu Chancen kommen können, darauf müssen wir geduldig hinarbeiten und dürfen nicht unkonzentriert werden.“
Alonso: „Wir waren heute bereit, unser Bestes zu geben, und das haben wir am Ende auch getan. Nach dem 2:0 hatten wir eine kurze Phase, in der wir unsicher waren. In der zweiten Halbzeit sind wir dann wieder seriöser aufgetreten. Wir haben das Spiel beruhigt und geduldig auf die Tore gewartet.“