Florian Wirtz: Wechsel zum anderen Verein unabhängig vom Trainer
Florian Wirtz von Bayer Leverkusen steht auf einigen Listen anderer Vereine. Sei es aus der Bundesliga oder von europäischen Teams. Der Mittelfeldspieler ist momentan heiß begehrt.
Aber seine Zukunft wird er selbst entscheiden und das hängt nicht davon ab, wie sich Trainer Xabi Alonso im kommenden Sommer entscheiden wird. In einem Interview mit dem „Spiegel“ sagte Florian Wirtz: „Ich knüpfe meinen Weg nicht an seinen.“
Der 20-Jährige sagte weiterhin, dass es ihm wichtig sei, einen guten Draht zu ihm zu haben. „Aber über unsere Zukunft entscheiden wir natürlich unabhängig voneinander“, betonte Wirtz.
Der Vater von Wirtz möchte auch, dass er noch in Leverkusen bleibt, erst kürzlich sagte er der Sport-Bild: „Wenn Florian in der nächsten Saison mit Leverkusen in der Champions League spielt, geht er in die nächste Ausbildungsphase.“ Der Vertrag läuft noch bis 2027 und es ist noch eine Menge Zeit.
Florian Wirtz kann mit Bayer Leverkusen diese Saison noch drei Wettbewerbe gewinnen. In der Bundesliga führen sie mit 10 Punkten vor Rekordmeister Bayern München. Im DFB-Pokal stehen sie im Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf und in der Europa League geht es demnächst im Viertelfinale gegen West Ham United.