FC Liverpool aus der englischen Premier League hat laut Medien drei Spieler von Meister Bayer Leverkusen auf seinem Zettel. Dass Florian Wirtz höchstwahrscheinlich von allen europäischen Teams beobachtet wird, sollte klar sein, so auch die Reds. Laut dem Portal „CaughtOffside“ soll neben Wirtz aber auch Jeremie Frimpong und Exequiel Palacios auf dem Zettel vom FC Liverpool stehen.
Trent Alexander-Arnold könnte die Liverpooler im kommenden Sommer verlassen und dann wird Ersatz benötigt. Da kommt wohl Jeremie Frimping von Bayer Leverkusen infrage. Für ihn könnten 40 Millionen Euro fällig werden. Das Interesse besteht aber auch bei Exequiel Palacios, für ihn wird man vermutlich bis zu 60 Millionen auf den Tisch legen müssen.
Bei Florian Wirtz wird Liverpool vermutlich keine Chance haben. Neben dem FC Bayern haben auch Real Madrid und FC Barcelona großes Interesse an dem jungen Star aus Leverkusen. Auch das Preisschild wird sich irgendwo bei 100 bis 150 Millionen Euro bewegen. Je nachdem, wie die Saison in der Champions League verläuft und Wirtz einschlägt.