Das Spiel Deutschland gegen Australien endete mit einer 1:2-Niederlage für die deutsche Frauennationalmannschaft. Selina Cerci erzielte die frühe Führung per Kopfball. Kyra Cooney-Cross glich mit einem spektakulären Weitschuss aus, und Clare Hunt traf zum Sieg für Australien.
Alexandra Popp verabschiedete sich emotional vom deutschen Nationalteam. Im Spiel gegen Australien in Duisburg wurde die Kapitänin nach 15 Minuten ausgewechselt. Die Fans bereiteten ihr einen herzlichen Abschied.
Der Abschied von Popp markiert das Ende einer Ära. Die Nationalmannschaft steht nun vor der Aufgabe, sich ohne ihre langjährige Führungsspielerin für die EM 2025 in der Schweiz vorzubereiten.
Neben Popp wurden auch Marina Hegering und Merle Frohms verabschiedet. Alle drei spielen für den VfL Wolfsburg und haben ihre Karrieren im Nationalteam beendet.
Vorschau zum Spiel
Frauenfußball: Deutschland gegen Australien heute Abend live im TV und im Livestream. Alles Wichtige zum Testspiel in Duisburg. Das Spiel beginnt am Abend um 18.10 Uhr.
Deutschland gegen Australien live im TV
Das ZDF überträgt die Partie Deutschland gegen Australien ab 17:50 Uhr live aus Duisburg. Parallel steht ein Livestream in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellungen
Deutschland: Johannes – Gwinn, Doorsoun, Minge, Rauch – Nüsken, Senß – Brand, Dallmann, Bühl – Popp(Trainer: Wück)
Australien: Arnold – Carpenter, Kennedy, Hunt, Nevin, Catley – Fowler, Gorry, Cooney-Cross – Foord, Yallop(Trainer: Sermanni)
Deutschland hat in der Vergangenheit überwiegend positive Erfahrungen gegen Australien gesammelt. Von sechs Spielen gewann die deutsche Mannschaft vier. Ein Unentschieden und ein Sieg für Australien komplettieren die Bilanz.
Das jüngste Aufeinandertreffen fand bei den Olympischen Spielen statt. Dort setzte sich Deutschland mit 3:0 durch. Marina Hegering, Lea Schüller und Jule Brand erzielten die Tore.
Besonderheiten der Partie
Alexandra Popp bestreitet ihr letztes Länderspiel. Sie wird als Kapitänin beginnen, aber nicht die volle Spielzeit auf dem Platz stehen. Marina Hegering und Merle Frohms werden ebenfalls offiziell verabschiedet.
Bundestrainer Wück sieht die Partie als wichtigen Test für die Entwicklung des Teams. Er möchte in den verbleibenden Spielen des Jahres seine Mannschaft und seinen Spielstil finden.