Robert Andrich spielt am Samstag mit der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League gegen Bosnien und nur drei Tage später gegen Ungarn.
Im Sommer haben sich vier wichtige Nationalspieler aus der DFB-Elf verabschiedet, Kroos, Müller, Neuer und Gündogan, für Robert Andrich bedeutet das mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft und auf dem Platz.
Im Interview mit Sky sagte Andrich: „Seit den Abgängen gibt es für uns neue Rollen – Stichwort Verantwortung.“ Andrich und auch einige andere sind jetzt diejenigen, die den Neuankömmlingen in der Nationalelf Unterstützung geben müssen, als Leitpferd voran.
„Neben Toni Kroos wurde es so festgemacht, dass er die Pässe spielt und ich für die Drecksarbeit zuständig bin.“ Andrich präsentiert sich immer zweikampfstark und scheut sich vor nichts, er ist derjenige, der den anderen den Rücken freihält.
Am Samstag ist es wieder so weit, der vorletzte Spieltag in der Nations League. Deutschland steht mit 10 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und kann morgen Abend bereits Gruppensieger werden.