Ehrenpräsident vom FC Bayern München Uli Hoeneß hat am Donnerstag nicht nur Bayer 04 Leverkusen, sondern auch Borussia Dortmund und RB Leipzig abgewatscht. Er gab den Fans vom Rekordmeister eine Meister-Ansage. Im Forum einer Zeitung in der Schweiz erklärte Uli Hoeneß:
„Was ich zusagen kann, ist die deutsche Meisterschaft. Wir stehen zum heutigen Zeitpunkt wunderbar da. Wir sind Tabellenführer. Und unsere einzigen richtigen Konkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig liegen weit hinter uns.“
Auf der Pressekonferenz am Freitag in Leverkusen wurde Bayer-Trainer Xabi Alonso auf diese Aussage von Uli Hoeneß angesprochen.
„Sie haben gute Gründe, um das zu denken. Das ist normal, sie sind Bayern München und in einer guten Position, aber ich kann nicht mehr sagen.“
Bayern München steht in der Tabelle nach zehn Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz und hat bereits fünf Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten RB Leipzig und sogar neun Punkte mehr als Meister Bayer Leverkusen. Xabi Alonso noch zum Abschluss:
„Das ist Uli, wir kennen ihn. Er hat viel Erfahrung und war schon oft in dieser Situation.“