Interview in Spanien mit Fernando Carro, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen. Radio Marca hat Carro in seinem Büro besucht und einige Fragen zur Meisterschaft und auch Florian Wirtz gestellt. Dabei sagte Carro, dass der junge Spieler nicht unter 150 Millionen Euro verkauft werden würde.
Fernando Carro: „In der Welt des Fußballs kann man nicht sagen, dass er nie an irgendjemanden verkauft wird, aber wir würden Wirtz nicht für weniger als 150 Millionen verkaufen.“
Florian Wirtz ist momentan der TOP-Spieler bei Bayer Leverkusen. Am Sonntag gegen Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga erzielte er einen Hattrick und hat bereits 11 Tore in der Bundesliga erzielt. Mit seinen erst 20 Jahren und hervorragenden Leistungen ist Wirtz bei allen großen Vereinen beliebt. Unter anderem FC Bayern München, Real Madrid und FC Barcelona. Ein Verkauf wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht erfolgen, frühestens Sommer 2025.
Bayer Leverkusen kann neben der Meisterschaft, die bereits im Sack ist, noch den DFB-Pokal und die Europa league gewinnen. Am letzten Wochenende war die gesamte Stadt am Feiern.