Gerüchte um Jonathan Tah nehmen immer mehr zu
Jonathan Tah von Bayer Leverkusen steht weiterhin im Visier vom FC Barcelona. Die Gerüchte um einen Wechsel zu den Katalanen verdichten sich zunehmend.
Verschiedene Medienberichte, auch aus dem Ausland, deuten darauf hin, dass die Verhandlungen zwischen beiden Parteien in einem fortgeschrittenen Stadium sind.
Der Verteidiger der Werkself könnte den Werksklub nach zehn Jahren verlassen. Tahs Berater Pini Zahavi hatte bereits früher angedeutet, dass sein Klient zu einem „großen Verein“ wechseln möchte.
Die aktuellen Entwicklungen zeigen das es wohl der FC Barcelona sein wird. Bestätigt ist aber bisher noch gar nichts.
Bereits Anfang Dezember soll es ein Treffen zwischen Barcelona und dem Berater von Tah gegeben haben. Aber auch das wurde nicht bestätigt. Laut Informationen deutscher Medien soll Jonathan Tah einen Vertrag bis 2030 bekommen.
Trainer Hansi Flick vom FC Barcelona würde es wohl begrüßen wenn einer der Schützlinge aus der deutschen Nationalmannschaft zum FC Barcelona wechselt. Beide kennen sich noch, aus der Zeit in der Nationalelf.
Die Werkself hat vorgesorgt: Piero Hincapie verlängerte kürzlich bis 2029. Dies mindert das Risiko, zwei Stammspieler in der Abwehr zu verlieren. Hincapie würde Leverkusen wohl nur für ein sehr attraktives Angebot verlassen.