Borussia Dortmund spielte heute am Sonntag gegen Bayer 04 Leverkusen und konnte diese Partie nicht für sich entscheiden. Leverkusen spielte am 30. Spieltag gegen Borussia Dortmund 1:1.
In der ersten Halbzeit waren die Leverkusener die spielbestimmende Mannschaft. Konnten aber keinen Treffer erzielen. Dortmund hat sich in der ersten Halbzeit zurückgezogen, bzw. leicht versteckt.
In der zweiten Halbzeit wurde es etwas munterer. Niclas Füllkrug traf in der 81. Spielminute zu 1:0 und holte mit dem Treffer den eigentlichen BVB-Sieg. Kurz vor dem Ende gab es noch eine ordentliche Rudelbildung. Zuerst bekam Victor Boniface die Rote Karte, um sie zwei Minuten später wieder zurückzuziehen.
Nico Schlotterbeck, der bereits mehrfach provoziert hatte, bekam die Gelbe Karte, des Weiteren hat auch Jeremie Frimpong den gelben Karton bekommen und auch Granit Xhaka. Acht Minuten wurden nachgespielt und wie so oft, in der Nachspielzeit fällt das goldene Tor für die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso.
Josip Stanisic erzielte in der 97. Spielminute das 1:1. Damit ist die Werkself seit 45 Spielen ungeschlagen. Auch heute sah es so aus als wenn die Dortmunder den neuen deutschen Meister schlagen werden, aber kurz vor dem Ende der Ausgleich. Unfassbar, was diese Truppe leistet.
Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen 1:1
Tor: 1:0 Füllkrug (81.), 1:1 Josip Stanisic (97.)
Dortmund: Kobel – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen (46.Wolf) – Can (69.Nmecha)- Sabitzer, Brandt (83.Özcan) – Sancho (69.Reus), Bynoe- Gittens (83.Duranville) – Füllkrug
Leverkusen: Hradecky – Stanisic, Tah, Hincapie (83.Boniface), Tapsoba – Andrich, G.Xhaka, Frimpong, Grimaldo – Hofmann (83.Schick), Tella (70.Wirtz)
Schiedsrichter: Siebert
Zuschauer: 81.365 (ausverkauft)