Leverkusen-News

Patrik Schick ist bereit für weitere Tore – Die Jagd nach den nächsten Titeln

Patrik Schick
Patrik Schick von Bayer 04 - Foto: Andreas Mohr / lev-rheinland.de

Patrik Schick von Bayer 04 Leverkusen war bis im letzten Herbst, bis Victor Boniface sich verletzt hat, nur die Nummer 2 als Stürmer und hat viel auf der Ersatzbank gesessen, seine Einsätze hielten sich in Grenzen. Seitdem sind einige Wochen vergangen und der Stürmer trifft aus allen Lagen. Xabi Alonso lobte seinen Angreifer mehrmals in höchsten Tönen, denn auch in den wichtigen Spielen, sowie in Dortmund, trifft er immer weiter.

Seine Leistungsdaten sind sehr gut, in 22 Spielen in allen Wettbewerben hat er 15 Tore erzielt und trifft immer weiter. Im aktuellen Interview mit der Sport-Bild sagte Schick: „Ich kann nicht sagen, dass ich das nicht erwartet hätte, denn ich weiß, wozu ich fähig bin.

Mit dem Trainer hat es auch eine Aussprache gegeben, weil der Tscheche teilweise unzufrieden war wegen den wenigen Einsatzzeiten. Wie es aber weitergeht, wenn Boniface wieder fit ist und spielen wird, ist bis heute ungewiss: „Die ersten zwei Monate der Saison waren für mich natürlich nicht optimal, ich hatte nicht viel Spielzeit, war deswegen logischerweise nicht zufrieden. Aber dann haben Xabi Alonso und ich uns zusammengesetzt und die Situation geklärt, seitdem läuft alles perfekt.“

Mehr lesen ➥
Bundesliga am Mittwoch: Welches Spiel kommt live im Fernsehen?

Leverkusen steht in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz und hat 38 Punkte, sie stehen direkt hinter Bayern München. Auf die Frage, wie es nun ist, Bayern-Jäger zu sein, anstatt auf dem ersten Platz zu stehen, sagte Schick: „Natürlich ist es anders als in der vergangenen Saison, als wir immer vorn lagen. Wir sind jetzt auf der Jagd auf die Bayern, es ist eine gute Position, und wir werden weiter Druck machen.“

Mehr lesen ➥
Selina Ostermeier verlängert Vertrag bis 2027

Es kam auch das Thema wegen Florian Wirtz auf, ob er wechseln wird oder nicht, dazu sagte der Angreifer: „Wir sind eine Mannschaft, die um Titel kämpft, im Moment gibt es in Deutschland keinen großen Unterschied zwischen Bayern und Leverkusen. Florian hat die Qualität, bei jedem großen Verein der Welt erfolgreich zu sein, wenn er mal wechseln sollte.

Für Bayer Leverkusen geht es am Samstag im Heimspiel weiter, dann steht der 18. Spieltag in der Fußball-Bundesliga an. Um 18.30 Uhr spielen sie in der BayArena gegen Borussia Mönchengladbach, nur drei Tage später das schwere Spiel bei Atlético Madrid in der Champions League.

Zum vollständigen Interview bei der Sport-Bild.

guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Sassie
Mein Name ist Michael und bin begeisterter Fußballfan. Seit vielen Jahren bin ich unter anderem Fan von Bayer Leverkusen. Hier auf meiner Webseite "baykusen.de" werde ich, gelegentlich einige News oder Berichte schreiben. Viel Spaß.