Bayern München hat laut Medien Interesse an Jonathan Tah vom deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen. Laut Informationen gab es angeblich auch Gespräche zwischen dem Manager von Tah und dem deutschen Rekordmeister.
Das Interesse vom Rekordmeister an Tah scheint doch etwas größer zu sein. In Leverkusen hat der Spieler noch einen Vertrag bis 2025 und die wollen ihn natürlich behalten. Laut Informationen der Bild soll der Spieler mehr als 40 Millionen Euro Ablöse kosten. Aber möchte man auch wirklich einen direkten Konkurrenten stärken?
Jonathan Tah äußert sich
Für Jonathan Tah ist ein möglicher Wechsel zu Bayern München derzeit kein Thema. Vor kurzem sagte er: „Man freut sich, wenn man mit so einem Verein in Verbindung gebracht wird„, sagte der Abwehrspieler der Sport Bild. „Aktuell konzentriere ich mich jedoch auf die noch zwei möglichen Titelgewinne mit Bayer„, so Tah weiter.
Leverkusen will Vertrag verlängern
„Wir wollen mit ihm verlängern. Wir sind ein Verein, der keine Spieler ablösefrei abgeben wird. Das heißt, dass wir verlängern müssen, ansonsten werden wir ihn verkaufen“, machte Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro deutlich.
Simon Rolfes hat Verständnis
„Dass du nach gewisser Zeit und in diesem Alter überlegst, ob es noch eine andere Situation gibt, ist verständlich und kein Problem“, sagte Rolfes. „Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass er bleibt. Weil er spürt, was hier entstanden ist in den letzten Jahren. Und auch was auch noch möglich ist. Deshalb bin ich sehr entspannt.“
Der 28 Jahre alte Tah spielt seit 2015 für Bayer. In seiner wohl besten Saison führte er die Werkself mit zum ersten Meistertitel, das Triple ist möglich. Zudem wurde er Stammspieler in der Nationalmannschaft. Fernando Carro: „Wir haben mit Jonathan gesprochen, wir schätzen ihn sehr. Er weiß, dass der Verein und wir alle ihn in Leverkusen halten wollen. Das weiß er. Wir respektieren aber auch seinen Wunsch. Wir werden sehen, ob er am Ende bei uns bleibt oder woanders hingeht. Wir wünschen uns, dass er bleibt.“